AG Geschichte nimmt an Tagung in Dresden teil

Am kommenden Mittwoch, 25. Mai, findet in der Evangelischen Hochschule Dresden die Tagung "Erfahrungen des bürgerschaftlichen Engagements in der sächsischen Erinnerungs- und Gedenkpolitik an die NS-Diktatur" statt. Die Veranstaltung zielt darauf ab, politisch Verantwortlichen und wissenschaftlich Interessierten die Möglichkeit zu bieten, sich über die konkreten Erfahrungen derjenigen zu infomieren, die sich im bürgerschaftlichen Engagement mit der Erinnerungs- und Gedenkpolitik an die NS-Diktatur in Sachsen befassen.

Vertreter_innen sächsischer Landtagsfraktionen, sachkundige Wissenschaftler_innen und Vertreter_innen von Initiativen, Gruppen und Organisationen werden sich in Form von Anhörungen austauschen. Auch die AG Geschichte des Treibhaus e.V. Döbeln wurde eingeladen, an dieser Tagung teilzunehmen und wird über ihre Arbeit, ihre Erfahrungen, aber auch Probleme berichten.

Wir freuen uns über die Einladung und die Möglichkeit, an einem solchen Forum teilzunehmen und sind gespannt auf Erkenntnisse und Ergebnisse.

Zurück